Dienstag, 4. August 2015

Schweden

Nachdem ich mit der Fähre in Trelleborg angekommen bin, habe ich gleich den ersten Campingplatz genommen. Am nächsten Tag bin ich etwa 250 km in nordöstlicher Richtung gefahren nach Urshult. Dort gibt's einen sehr schönen Naturcamping (www.vildmarkscamping.se) ohne Strom und Warmwasser, aber schön an einem See gelegen. Der Campingplatz ist im Wald drin und die einzelnen Parzellen sind weit auseinander. Da kannst du selber Holzhacken und Feuer machen. Einen solchen Campingplatz kenne ich sonst nur von Canada. Da bin ich gleich eine Woche geblieben, habe Kanutouren gemacht, gebadet und natürlich geangelt. Es hatte schöne Hechte da drin.
Jetzt bin ich noch zwei Tage am Yxningen See in der Nähe von Norrköping  auf einem Camping gewesen und habe mal wieder gewaschen und Wasser nachgefüllt. Seit drei Tagen haben wir nun auch super Wetter, nachdem es die ersten paat Tage eher regnerisch war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen