Sonntag, 28. Juni 2015

Auf der Fähre nach England

Bin die letzten Tage gemütlich die französische Küste entlang hochgefahren. Zuerst vom Lac de Hourtin die Fähre über den Gironde genommen. Dann das erste Mal auf der Ile de Re übernachtet und am nächsten Tag weiter auf die Ile de Noirmoutier. Da hatte ich noch ein kleines Leck im Kühlwasserkreislauf, war schnell repariert. Ich würde eher ohne Essen im Camper losfahren als ohne Silikon. Die nächste Station war die Presq' Ile de Quiberon, wo ich zwei Tage auf einem schönen Campingplatz gewesen bin. Dort hat es mich beim Kitesurfen leicht abgetrieben, musste danach ein Taxi etwa 6km rund um die Bucht nehmen. Danach gings weiter zum Point du Raz dem westlichsten Zipfel der Bretagne. Jetzt bin ich noch 3 Tage auf dem schönen Camping- des Abers in Landeda gewesen. Da bin ich mit Cindy noch beim Tierarzt gewesen um die nötige Bandwurm Behandlung für die Einreise in England machen zulassen.
Jetzt bin ich also auf der Fähre von Roscoff nach Plymouth, die ca fünfeinhalb Stunden dauert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen