Samstag, 28. März 2015

Zurück auf dem Festland

Bin seit zwei Tagen wieder auf dem Festland, nach dem ich die Nachtfähre von Bastia nach Toulon genommen habe. Korsika hat mir gut gefallen, auch wenn ich eher ein paar Wochen zu früh dran war. Es war wirklich noch alles geschlossen, auch die Campingplätze und auch noch ziemlich kühl. Dafür hatte ich die schönsten Strände und Sehenswürdigkeiten für mich alleine. Bin in 10 Tagen nur einmal auf einem Campingplatz gewesen und sonst immer wild campiert. Highlights waren für mich die Flüsse Fango und Solenzara, die ähnlich wie die Maggia sind. Des Weiteren die Dörfer Porto und Bonifacio sowie die roten Felsen von Les Calanches.
Jetzt bin ich auf einem Campingplatz in Hyeres, auf einer Landzunge ein paar Kilometer nördlich von Toulon, bekannt für Surfer und Flamingos. Habe mal wieder alles aufgetankt und gewaschen. Prompt beim ersten Mal vergessen, dass man auf vielen Campingplätzen in Frankreich das WC Papier selbst mitnehmen muss, scheisssituation 😁. Im Wald draußen weißt du mindestens, dass du Papier und Spaten mitnehmen musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen