Dienstag, 14. Juli 2015

Schottland

Übrigens bin ich beim hochfahren noch in Liverpool an der Anfield Road mit Cindy Gassi gegangen und beim vorbeifahren noch am Everton Stadion vorbeigekommen, die beiden Stadions liegen nur etwa einen Kilometer auseinander. Und in Cowny habe ich noch das Castle besichtigt. Gehe sonst nicht so viel in die Städte rein, Cindy ist nicht so der Hund dazu und ich bin auch lieber in der Natur draußen.
In Schottland bin ich gleich bis Oban gefahren und habe am nächsten Tag die Distillerie, die mitten im Ort liegt, besucht. In den nächsten Tagen bin ich noch an der Ben Nevis und der Dalwhinnie Distillery vorbeigekommen. Danach weiter nach Fort William wo ich das erste Mal auf die geschmückten Schrottkarren der Teilnehmer des Garbage Runs getroffen bin. 550 holländische Autos die zum Teil mit Sirenen und Blaulicht unterwegs sind und zwei Tage die gleiche Strecke wie ich gefahren sind. Generell hat es in Schottland wieder viele nicht britische Touristen, in Südengland und Wales habe ich praktisch keine gesehen. Danach gings weiter nach Edinburgh, eine Stadt die mir sehr gut gefällt. Die letzten zwei Tage bin ich noch der Ostküste von England entlang runtergefahren, weil heute schon wieder die Fähre zurück aufs Festland geht. Von Harwich nach Hoek van Holland. Wäre gerne noch ein wenig länger in Schottland geblieben und Irland war eigentlich auch mal geplant. Aber bin halt länger als gedacht in der Schweiz gewesen und habe mir an der französischen Küste auch Zeit gelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen