Samstag, 28. März 2015

Zurück auf dem Festland

Bin seit zwei Tagen wieder auf dem Festland, nach dem ich die Nachtfähre von Bastia nach Toulon genommen habe. Korsika hat mir gut gefallen, auch wenn ich eher ein paar Wochen zu früh dran war. Es war wirklich noch alles geschlossen, auch die Campingplätze und auch noch ziemlich kühl. Dafür hatte ich die schönsten Strände und Sehenswürdigkeiten für mich alleine. Bin in 10 Tagen nur einmal auf einem Campingplatz gewesen und sonst immer wild campiert. Highlights waren für mich die Flüsse Fango und Solenzara, die ähnlich wie die Maggia sind. Des Weiteren die Dörfer Porto und Bonifacio sowie die roten Felsen von Les Calanches.
Jetzt bin ich auf einem Campingplatz in Hyeres, auf einer Landzunge ein paar Kilometer nördlich von Toulon, bekannt für Surfer und Flamingos. Habe mal wieder alles aufgetankt und gewaschen. Prompt beim ersten Mal vergessen, dass man auf vielen Campingplätzen in Frankreich das WC Papier selbst mitnehmen muss, scheisssituation 😁. Im Wald draußen weißt du mindestens, dass du Papier und Spaten mitnehmen musst.

Sonntag, 22. März 2015

Korsika

Von Montag auf Dienstag spontan die Nachtfähre auf Korsika genommen. Auf Korsika war seit Tagen ein Sturm mit viel Wind und Regen, überall Überschwemmungen und Sturmschäden. Dementsprechend war auch die Überfahrt mit der Fähre, ds Schiff hatte über 3 Stunden länger. Bin dann auf einen abgelegenen Strand gefahren, muss ja nicht sein, dass uns auch noch ein Baum auf den Kopf fällt.
Danach war drei Tage super Wetter. Es ist noch überhaupt nicht Saison und kein Campingplatz ist offen. Ich will ja sowieso nicht allzuoft auf Campings gehen, aber irgendwann muss man wieder duschen und den Wassertank auffüllen.

Sonntag, 15. März 2015

Tessin

Von Donnerstag auf Freitag nahe bei der Verzascastaumauer einen schönen Übernachtungsplatz gefunden. Am Freitag dann ins Misox gefahren, wo ich mich mit Wettach getroffen habe. Wir haben bei seinem Onkel im Centro ARTE gegessen und übernachtet. Am nächsten Morgen haben wir noch eine Wanderung nach Santa Maria unternommen. Danach ist Andreas wieder zurück in die Deutschschweiz und ich bin weiter nach Lugano gefahren, wo ich auf dem TCS Camping ging.

Donnerstag, 12. März 2015

Tour gestartet am 10.3.2015


Habe die Reise mit meinem Fahrzeug Bremach TGR (Büffel) und Hund Cindy gestartet.
Bin jetzt seit 2 Tagen auf dem Campingplatz Miralago bei schönem Wetter.